Ganna. World Track 2016. London.

513774566

Lee Valley Velopark Velodrome on March 4, 2016 in London, England.

Dieses Jahr habe ich, youtube, der UCI und Sportverletzungen etc. sein Dank, relativ viel Livestream über die Bahnweltmeisterschaft in London gesehen. Nichts hat mich dabei so beeindruckt wie Filippo Ganna.

Einerverfolgung, Finale in London im März 2016. Dominic Weinstein aus Deutschland, wie aus einem schwarz-weiß Film auf einem schwarzen FES gegen Filippo Ganna, in klassischem, italienischem blau auf einem sehr schick lackierten Pinarello.

Für mich ist das win-win – entweder das Heimatland meines Vaters oder meiner Mutter gewinnt. Wobei ich eher zu Deutschland tendiere, denn das Heimatland meiner Mutter war zunächst nicht ganz so nett in der Gegend wo sie aufwuchs: Südtirol. Es sieht zunächst so aus als wenn Weinstein das ganze im Griff hat, aber dann ändert sich die Situation innerhalb weniger Runden: Ganna zieht an und nimmt Weinstein Zehntel um Zehntel ab. Und zwar relativ flott. Am Ende ist Weinstein demoralisiert und lässt ausrollen.

Es ist beeindruckend diese Leistung zu sehen, und dahinter die Taktik sich zunächst gerade richtig zurückzuhalten, um dann am Ende genug Reserven zu haben und davon zu ziehen. Noch beindruckender ist das mit dem Kommentar des italienischen Staatsfernsehns RAI – auch wenn das italienisch nicht so gut verstanden wird.

Eccollo! Eccollo! Eccollo! Eccollo! Eccollo! VAI! VAI!

 

 

2 Kommentare

Eingeordnet unter 2016, Mob

2 Antworten zu “Ganna. World Track 2016. London.

  1. cat6champ

    Sportverletzungen? Ich wusste doch, dass Aerobic nichts ist… Also, gute Besserung?!

    • Ja. Der Aerobic Hüpf- und Springkurs, der mir so viel Spaß gemacht hat, ist leider, nach Ansicht eines Sportarztes, nicht altersgerecht und sollte nun beendet werden. Mal sehen, wann und wie oft ich mir erlauben kann unvernünftig zu sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s