Blue Lug ist ein sehr cooler Radladen / Online Store in Osaka, Japan. Blug Lug baut sehr schöne originelle Räder, die mich inspirieren das eine oder andere auch zu versuchen.
Kimura Kranich
Eine weitere originelle und durchdachte Konzeption eines Rennrades von Yuji aus Berlin in Zusammenarbeit mit Raizin, einem japanischen Rahmenbauer.
Einige Details, die mir besonders gut gefallen haben:
- Scheibenbremsen vorne, aber Felgenbremse hinten.
- Campa Veloce Komponenten, von den alle Aufdrucke entfernt wurden. Der Kenner sieht das und weiß: „Ah, Campagnolo Super Veloce. Wie cool!“ Der Nicht-Kenner sieht ein schönes, schlichtes Rad ohne Werbebedruckung.
- Total aufwändige Führung von Brems- und Schaltzügen durch den Rahmen.
- 3t Carvon Ergonovalenler. Ist nur in schwarz erhältlich, wurde für diese Aufbau im sichtbaren Teil in der Rahmenfarbe lackiert.
- Diese Augen … Verzeihung, diese Muffen.
via Klovesradeln
Affinity Deluxed
Darüber hatte ich bereits berichtet. Hier der Link zum Merchandise. Ich konnte nicht widerstehen und habe am Wochenende dort bestellt.
Passend dazu gibt es einen Track rahmen in Kooperation mit Affinity.
Alleine schon der Rahmenständer ist großartig. Mit einem Preisschild von $ 2.500 ist der Rahmen aber leider jenseits von gut und böse. Oder sagen wir mal in einem Bereich, wo ich auch einen guten Lackierer hier fragen könnte, ob er mir einen Rahmen meiner Wahl so lackiert.
Cherubim Track Bike
via The Radavist