Nach dem Regen.

Während die Tour de France heute auf der 2.Etappe von Düsseldorf nach Lüttich durch meine Heimatstadt Mönchengladbach fuhr, hörte es in Bremen endlich auf zu regnen.

00 gladbach

Ich hatte Tränen in den Augen, als das Peloton in Mönchengladbach nach der Sprintwertung die Hermann-Piecq-Allee langfuhr, maximal 100 Meter von meinem Elternhaus entfernt. Sogar meine Eltern konnte ich motivieren sich an den Streckenrand zu stellen. Der englische Eurosport Kommentator sprach von der „Kaiser Freidrich Hall“, gemeint war die Kaiser-Friedrich-Halle, die ich vor allem deswegen in Erinnerung hatte, weil sie ständig brannte und ich dort mein erstes Rockkonzert gesehen habe: Wallenstein. Später dann die Popfestivals sah ich einige andere Bands der Siebziger, wie die Ramblers, die Lilac Angels und 1980 konnten wir auf dem Frühlings Festival mit EA80 mit Pavillon hinter der Halle spielen und durften genau ein Lied spielen: Gladbach soll brennen.

Auch Lüttich, wo ich ja noch im April in miesestem Ardennenwetter war, zeigte sich heute irgendwie freundlich.

Der Regen in Bremen hörte auf, die Sonne kam etwas heraus und ich schwang  mich auf mein Rennrad. An so einem Tag konnte ich einfach nicht zuhause bleiben. Ich wollte nicht nachdenken wohin und fuhr die klassische Südrunde nach Riede, Dibbersen, Eißel, Uesen und weiter nach Embsen und Sagehorn, zurück über den Hodenberger Deich.

Die Wiesen waren wegen des vielen Regens wieder mit Wasser vollgelaufen, etwas dass man hier an sich nur im Winter sieht.

IMG_1034IMG_1037

Was für ein Tag.

Strava.

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter 2017, Bremen, Mob, Touren

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s