Vor einiger Zeit hatte ich über einen Dritten zwei neue, pinke Concorde Classic Rahmen aus Belgien in die Hände bekommen.
Die standen dann lange, lange bei mir, weil die Idee war diese als Paar (RH58 und RH56) aufzubauen – aber dann gingen mir auch die Ideen aus. Das erste, kleinere Concorde Cyclone ist im November fertig geworden. Es ist im wesentlichen mit Suntour Cyclone Komponenten ausgerüstet. Gestern hatte ich dann auch das zweite Concorde Twin soweit und habe ein paar Photos gemacht. Diesmal ist der Mischmasch aus Teilen etwas unorthodoxer, passt funktional und vom Design.
Die Laufräder sind von Weco, hinten und vorne radial gespeicht. Hatte ich auch noch nicht.
Die komplette Bremsengruppe ist eine CLB Omega NOS. Die wird eigentlich umkehrt montiert, will sagen, die Achsschraube kommt durch den Steg des Rahmens, die Mutter sitzt in der Bremse.
Sakae Ringyo SR Royal Kurbel. Viel schwarz und viele Löcher = schön.
Ach so, Modolo oder Ofmega Schalthebel. Genau, die aus Plastik die es in mehreren Farben gab. Pink wäre natürlich noch schöner, soll aber extrem selten sein.
Das Wetter in Bremen ist so mies, dass eine Probefahrt derzeit gar nicht in Frage kommt. Warten auf bessere Zeiten. Wenn jemand Interesse hat die Räder als Paar zu kaufen, bitte melden.
Interessiert? 650€ VHB
Sehr coole Kurbel, mal was anderes als die ewigen Campas.
Habe noch ne Früh-80er Rino an einem Basso Arenaccio montiert, geht in etwa in die gleiche Richtung 🙂
Pingback: For Sale: Concorde Classic Frame RH58 | there is no "I" in cyclyng