Panasonic Werbevideo von 1987

Ein großartiges Video von Panasonic. Es zeigt, wie mit modernster Technik 1987 Panasonic Rennräder auf der Basis damals modernster Technik hergestellt wurde. In Handarbeit ist da wohl nicht mehr ganz richtig.

Daneben hat es aber auch ein paar typisch japanische Aspekte. Zum Beispiel eine Faxmaschine, die 24 Stunden am Tag in Betrieb ist. Wow.Heute hat man allerdings Emailaccounts die gefühlte 2.400 Stunden pro Tag Mails entgegennehmen (2:04). Die „Office Lady“ mit dem klassischen Endachtziger Stirnlockenhaarschnitt (2:30). Der geniale japanische Nerd-ingenieur mit Riesenbrille, Seitenscheitel und grauem Arbeitskittel (3:00). Das Bestätigungszeigen bei der Auswahl von Material (3:48). Weiße Baumwollhandschuhe bei der Arbeit in der Produktion (4:19). Mein Freund der Riesen-Robi (5:55). Feuriges Inferno (6:52).

Genial. Hat eigentlich alles um genauso ein Klassiker zu werden wie Panzerkreuzer Potemkim, Der andalusische Hund oder ein Sonntag in der Hölle.

Hier noch ein paar andere, die aber ein gewisses Verständnis an japanisch benötigen um richtig lustig zu sein.

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter 2012, Mob, Panasonic PR4000, Sex. Lies & Vids

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s