Olmo blau, Superb Pro und Ofmega Mistral

Ofmeg Mistral Kurbel, der berühmte Ninja Wurfstern. Wollte ich schon lange haben, wurde aber bislang nur bei amerikanischen Ebay Händlern NOS für $250 plus verkauft, also viel, viel zu teuer. Aber wie das im Leben so spielt, zufällig dann doch irgendwie dran gekommen.

Bei de Gelegenheit auch den Shimano 600 Umwerfer ausgewechselt. Zunächst auf Dura Ace 7400. geht aber nicht. Dann auf Campagnolo Triomphe. Nicht das beste Model schaltet aber wenigstens. Anti-Gruppitis Pillen geschluckt.

Bei der Gelegenheit kam dann auch das neue Suntour Superbe Pro Schaltwerk dran.

5 Kommentare

Eingeordnet unter 2012, Bits&Pieces, Mob, Uncategorized

5 Antworten zu “Olmo blau, Superb Pro und Ofmega Mistral

  1. schicke kurbel 🙂 Ich bin drauf und dran ein mistal schaltwerk an mein Konga zu schrauen und das 600 Arab. einzumotten. Hast du Erfahrung mit dem Mistral Schaltwerk?

    • Lustig, die 600er Arabesque mochte ich auch eine Zeitlang sehr. Ich habe leider keine Erfahrung mit Mistral Schaltwerken, allerdings mit Mistral Umwerfern, von denen habe ich sogar noch zwei hier. Weil da der Körper im Prinzip aus Plastik ist, sind die etwas äh kurzlebig, würde ich nicht empfehlen. Das das bei den Schaltwerken auch der Fall ist bin ich einfach einmal skeptisch. Aber gut aussehen tun sie. Das gleiche gilt übrigens für die Schalthebel aus Plaste, da habe ich ein paar in blau mit wenig Selbstvertrauen.

      Ansonsten mag ich ja die Shimano Dura Ace 7400er Schaltwerke, die auch recht einfach zu bekommen sind und vor allem das Suntour Cyclone Mark II, was auch rehct günstig verkauft wird.

      • Die Schalthebel soll ja die gleichen Qualität wie die Modolo Kronos haben : Also nur mit schnittfesten Handschuhen bedienbar 🙂 Ich hab ein Grandtourer von koga aus dem jahre 84 in grösse 65 ! Ich denke auch das ich auf die Dura Ace 7400er Gruppe gehen werde aber falls ich das Mistral billig schiesse werd ich da mal ausprobieren 🙂

      • Wow. Bei einer 65er Größe würde sich vermutlich eine 185er Kurbel gut machen:-)
        Lass mich wissen wenn Du den Mistral Umwerfer und die Hebel haben möchtest.

      • Danke für das Angebot, komme ich gerne drauf zurück 🙂 Ich bin mit einer 170mm Kurbel unterwegs, da der Vorbesitzer ca 185 cm gross war und alles in Grösse S auf diesen Riesenrahmen geschraubt hat. Ich muss aber sagen das ich trotz meiner 200 cm keine Probleme mit der Kurbellänge habe,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s